Back to All Events

Lukas Valenta Rinner zu Gast: Die Liebhaberin

  • Wolf 59 Weserstraße Berlin, Berlin, 12045 Germany (map)
still6 Kopie.jpg

Am 27.9. kommt Lukas Valenta Rinner zu uns in den Wolf, um seinen Film DIE LIEBHABERIN (LOS DECENTES) vorzustellen, der Anfang November in die Kinos kommt. 

Filmbeginn 19.30 Uhr (OmU), anschließend Filmgespräch

Als die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Belén einen Job als Hausmädchen bei einer reichen Familie annimmt, bekommt sie erstmals in ihrem Leben einen der entlegenen Außenbezirke von Buenos Aires zu sehen. Hohe Mauern schützen das Anwesen, hinter dem dschungelähnliches Gebiet liegt. Auf einem ihrer Spaziergänge entdeckt Belén ein Nudistencamp. Ihre heimlichen Besuche als Voyeurin häufen sich, doch schließlich wird sie von der Nudisten-„Familie“ als vollwertiges Mitglied aufgenommen und erlebt nie gekannte Zügellosigkeit und Harmonie. Doch der Zusammenprall zweier Welten erzeugt eine Reibung, die nicht ohne Folgen bleibt... 

"Rinner entwickelt seine lakonische Romanze in eine vollkommen ungeahnte Richtung, schrammt am Surrealen vorbei ins Groteske, ohne je ins Lächerliche abzurutschen." (ORF)

Later Event: September 30
Tom Lass zu Gast: Blind & Hässlich