Back to All Events

Anna und Linus de Paoli zu Gast: Dr. Ketel

  • Wolf 59 Weserstraße Berlin, Berlin, 12045 Germany (map)
 Dr. Ketel

Dr. Ketel

Die FilmemacherInnen Anna und Linus de Paoli kommen in den Wolf, um ihren Film Dr. Ketel vorzustellen!

Filmbeginn: 20 Uhr, anschließend Filmgespräch

Über den Film: 
Eine mysteriöse Serie von Einbrüchen hält Berlin Neukölln in Atem. Dahinter steckt Dr. Ketel, der Medikamente im Namen der Gerechtigkeit stiehlt und diejenigen damit versorgt, die sie brauchen.
Im Neuköllner Untergrund heilt und pflegt Dr. Ketel - Der Schatten von Neukölln - diejenigen, für die Krankenhaus- und Arztbesuche unerschwinglich geworden sind. Die Kriminalität steigt, die Staatsgewalt zieht sich zurück und private Sicherheitsfirmen boomen. Aus Amerika wird die Sicherheitsexpertin Louise eingeflogen, die bei der Aufklärung der Apothekeneinbrüche helfen soll. Bald ist sie Ketel auf der Spur. Beklaut von seinem Komplizen und verfolgt von den Sicherheitsleuten um Louise zieht sich die Schlinge zu um Ketel, der in einen gefährlichen Strudel aus Passion und Illegalität gerät. Angezogen von einer geheimnisvollen Schönheit, merkt er nicht, dass seine Leidenschaft ihn immer mehr in Gefahr bringt. In beeindruckenden Bildern erzählt Regisseur Linus de Paoli einen modernen Film Noir - so düster war Neukölln noch nie.