Back to All Events

In den letzten Tagen der Stadt Finissage mit Konzert

  • Wolf 59 Weserstraße Berlin, Berlin, 12045 Germany (map)
In den letzten Tagen der Stadt

In den letzten Tagen der Stadt

Sonntag, 17.12. 17:30 Uhr

Tamer El Saids In den letzten Tagen der Stadt (Akher ayam el madina) ist ein Film, der uns sehr am Herzen liegt. Er erzählt die Geschichte eines Regisseurs, der versucht, seine Stadt festzuhalten und wirft dabei einen sehr einzigartigen, vielschichtigen Blick auf Kairo und die Stimmung, die dort vor der Revolution in der Luft lag.

Im September haben wir ihn in deutsche Kinos gebracht und Teile des Wolfsudels waren auch an seiner Produktion beteiligt. Viele Wochen haben wir ihn bei uns gezeigt, und jetzt ist es Zeit, gebührend den Abschluss zu feiern.

Victor Moïse (aka Esïom), einer der Filmmusiker, kommt zur Finissage zu uns, um nach der letzten Vorstellung ein kleines Konzert seiner eigenen Musik zu geben.

Um 17:30 Uhr läuft der Film, anschließend spielt er bei uns in der Café-Bar. Kommt vorbei, feiert mit uns, und wenn ihr den FIlm noch nicht gesehen habt, dann ist dies die letzte Chance!