Back to All Events

Werkstattgespräch mit Tom Lass

  • Wolf Studio 6 Wildenbruchstraße Berlin, Berlin, 12045 Germany (map)
blindundhaesslich_still_02.jpg

Am Sonntag, den 8.10. kommt Regisseur Tom Lass in den Wolf, um in einem Werkstattgespräch über die Entstehung von BLIND & HÄSSLICH zu sprechen. 

Der Film läuft um 13.50 Uhr (im Kino), um 15.45 Uhr geht es dann los mit dem Werkstattgespräch (im Studio).

Im Werkstattgespräch spricht Tom über die Textvorlage, die geschrieben wurde, um den Film zu finanzieren und die als Grundlage für die Improvisation diente. Er liest zusammen mit euch Ausschnitte aus dem Drehbuch und vergleicht sie dann mit Clips aus dem Film.
Er wird über Szenen sprechen, die geschrieben aber nie gedreht wurden und erklären, warum. Und er spricht mit euch über die vielen Szenen, die gedreht wurden ohne jemals geschrieben worden zu sein.

Wie war die Zusammenarbeit mit der Redaktion vom ZDF? Was waren die Auflagen?
Wie wurde aus dem Drehbuch ein Drehplan und schlussendlich freie Improvisation?

Tickets gibt es als Kombi (Film+Werkstattgespräch: 10 €) oder nur Werkstattgespräch (5€) hier.

Zur Vorbereitung für Sonntag gibt es hier das Treatment zu lesen.

Later Event: October 12
Premiere: Muito Romântico